Our-Blog-in-English


Bookmark and Share

 


Email to Beetee and Fred


Bildergalerien 2010


Winelands4x4_logo2


Welcome to South Africa


a_aT4


a_cape_agulhas_logo


a_Save_Hwange


 

 

3. und 4. Juni 2009

links rechts
Picture (c) BeeTee - Botswana - Nata
Picture (c) BeeTee - Botswana - Nata
Picture (c) BeeTee - Botswana - Maun
Picture (c) BeeTee - Botswana - Maun
Von Nata nach Maun

3. Juni 2009

339 km in 4,5 Stunden, 31°, Campsite des Sedia Hotel, Maun


Heute gibt es nicht sehr viel zu berichten, wir fahren vom Nata Bird Sancutary nach Maun, die Straße ist gut, aber langweilig. In Maun angekommen, fahren wir zu einem Cash und Carry Markt, in der Hoffnung, eine neue Luftmatratze zu bekommen, denn unsre hat nach nur 4 Wochen so viele Dellen, an denen die Luftkammern aufgeplatzt sind und sich nach oben wölben, dass es fast unmöglich ist, darauf zu schlafen. Der Cash und Carry Markt ist chaotisch, denn er wird umgebaut, wir finden zwar alles mögliche, aber keine Matratze. Vor dem Laden sind die Ziegen aus der Umgebung dabei, Mehl was auf der Straße liegt, aufzuschlecken, es rennen immer mehr Ziegen herbei, als ob sie ein Radar hätten.

Den Rest des Tages verbringen wir mit Zeltaufbau, Duschen, Kochen und Essen, die Campsite des Sedia Hotels ist ruhig, aber es ist ja nicht High Season im Moment. Wir haben unser Netz, was zum Schutz vor Grassamen, die sich im Kühler verfangen könnten, immer noch am Kühler des Mitsubishi, durch die Bullbar ist es weit genug weg, um den Motor nicht überhitzen zu lassen. Da es das Nummernschild verdeckt, komme ich auf die grandiose Idee, es doch außen auf dem Netz anzubringen, dann können wir das Netz dranlassen.

4. Juni 2009

22 km Einkaufen in Maun, 34°, Campsite des Sedia Hotel, Maun


Nach einem ausgiebigen Frühstück und etwas Wäsche waschen gehen wir die noch benötigten Lebensmittel einkaufen, es gibt einen Spar im Zentrum in einer Einkaufsmeile, es gibt fast alles, nebenan ist ein Bottle Store und ein chinesischer Laden, hier finden wir endlich eine Matratze.

Im Café nebenan kann man kostenlos ins Internet, 4 Stunden sitzen wir da und rufen die Emails der letzten 4 Wochen ab und beantworten sie, es ist ein relativ langsames W-Lan und so schaffe ich es nur, 100 von 550 Bildern hoch zu laden. Um 18 Uhr macht das Cafe zu und ich weiß, dass ich morgen noch mal mindestens 2 Stunden im Internet benötigen werde. Auf der Campsite kommen wir mit einem älteren südafrikanischen Ehepaar ins Gespräch, sie sind mit einem Land Rover mit Dachzelt unterwegs.
 

Botswana
links rechts
Picture (c) BeeTee - Botswana - Maun Picture (c) BeeTee - Botswana - Maun
Picture (c) BeeTee - Botswana - Maun Picture (c) BeeTee - Botswana - Moremi GR - Third Bridge

Tags: Nata, Nata Bird Sanctuary, Maun, Sedia Hotel, Botswana, Mitsubishi