Our-Blog-in-English


Bookmark and Share

 


Email to Beetee and Fred


Bildergalerien 2010


Winelands4x4_logo2


Welcome to South Africa


a_aT4


a_cape_agulhas_logo


a_Save_Hwange


 

 

27. November 2009

links

Resumée >>>>

Pictures (c) BeeTee - Storms River Mouth Camp - Overberg
Pictures (c) BeeTee - Storms River Mouth Camp - Overberg
Pictures (c) BeeTee - Storms River Mouth Camp - Overberg
Pictures (c) BeeTee - Storms River Mouth Camp - Overberg
Back Home!

27. November 2009

518 km in 8 Stunden, Fahrt vom Storms River Mouth Camp nach Struisbaai/Cape Agulhas, 35°


Wir hatten es so geplant, dass wir am Sonntag Abend zurückkommen, doch es kommt anders. Zunächst fragen wir im Camp nach einer Verlängerung, doch die Hütten sind alle ausgebucht, es ist Wochenende. Dann rufen wir in Calitzdorp an, auch hier haben wir kein Glück, es ist ebenfalls alles ausgebucht. Nun, dann besuchen wir die Rose of the Karoo eben später und fahren direkt nach Hause und überraschen unsere Freunde Cecilia und Evan, die erst am Sonntag mit uns rechnen.

Nach dem Frühstück am Ozean, hier gibt es noch einmal Fotos von einer Riesenmöve und überdimensionalen Rock Dassies mit Jungtieren, fahren wir ans Ende des Camps, hier ist schon am frühen Morgen die Hölle los, Tagesbesucher werden in Bussen herangekarrt, der Garden Route National Park ist ein beliebter Stopp Over bei Touristen, Andenken-Laden und Restaurant sind bestens vorbereitet und auch im Camp wird gebaut, erweitert und für die Saison vorbereitet, die Ferienzeit Südafrikas naht.

Wir kaufen noch einen Sticker fürs Auto und verschieben den 2 Stunden Fußmarsch zur Storms River Mouth Hängebrücke auf den nächsten Besuch, der für August 2010 geplant ist. Nachdem die Entscheidung getroffen ist, dass wir nach Hause fahren, hält uns nichts mehr, nur ins Nature Valley fahren wir noch schnell, auch hier dominieren Baustellen, schade. In einem kleinen Farm Stall trinken wir einen Kaffee, dann nichts wie ab auf die N 2.

Die Fahrt führt uns über bekannte Wege und nach 36.610 Kilometern und 203 Tagen unterwegs sind wir wieder zurück am Ausgangspunkt. Was zunächst als 6-monatige Reise bis Tansania und Angola an den Atlantik und an den Indischen Ozean geplant war, entwickelte sich unterwegs zur zweiteiligen Expedition, der erste Teil alleine dauerte schon 7 Monate, ab April 2010 wird es weiter gehen.
 

We’ll be back, soon !
 

Südafrika
links

Resumée  >>>>

Pictures (c) BeeTee - Storms River Mouth Camp - Overberg

Galerie vom 25. bis 27. November 2009 
Um die Bilder im Großformat sehen zu können, bitte auf Diaschau klicken. Am unteren Bildrand können Sie dann die Dauer der Anzeige  einstellen

Tags: Storms River Mouth Camp, Struisbaai, Cape Agulhas, Bontebok National Park, Garden Route National Park, Storms River Mouth Hängebrücke, Natures Valley, Südafrika, Calitzdorp, Rose of the Karoo, Tansania, Angola, Back Home