Our-Blog-in-English


Bookmark and Share

 


Email to Beetee and Fred


Bildergalerien 2010


Winelands4x4_logo2


Welcome to South Africa


a_aT4


a_cape_agulhas_logo


a_Save_Hwange


 

 

27. und 28. August 2009

links rechts
Pictures (c) BeeTee - Tansania - Daressalam - Dar es Salam - South Beach
Pictures (c) BeeTee - Tansania - Daressalam - Dar es Salam - South Beach
Pictures (c) BeeTee - Tansania - Daressalam - Dar es Salam - South Beach
Pictures (c) BeeTee - Tansania - Daressalam - Dar es Salam - South Beach
Beach Time

27. August 2009

50 km, 2 Fahrten nach Daressalam und zurück, 34°


Gestern haben wir durch Zufall entdeckt, dass eine der 6 Halterungen am Dachgepäckträger gebrochen ist und so fährt Fred rüber nach Daressalam, um eine Werkstatt zu finden, wo es geschweißt werden könnte, die Wegbeschreibung stammt von der kleinen Werkstatt, die die Delle am Auto ausbesserte, doch er kommt ohne Erfolg zurück. Nach der Mittagspause wird der Tippgeber mitgenommen, um den Weg zu weisen und nach nur 30 Minuten sind die beiden zurück, die Werkstatt wurde gefunden und der Schaden ist behoben.

Tagsüber regnet es immer wieder ein wenig, warmer Monsunregen, der nicht lange anhält und fast nicht durchs dichte Blätterdach der Palmen dringt. Es ist schwül-heiß und wir Mitteleuropäer geraten ins Schwitzen, sobald wir uns etwas bewegen, nur im Schatten ist es auszuhalten.

Am Strand vor dem South Beach Resort defilieren immer wieder die Souvenirverkäufer vorbei, doch es ist Donnerstag und immer noch ruhig. Einige Massai treiben Kühe vorbei und einheimische Fischerboot bilden einen schönen Kontrast zur blauen See, hier kann man nur relaxen und ausspannen und die Ruhe tut gut.

28. August 2009

16 km auf der South Beach Halbinsel, 31°


Der letzte Ruhetag ist angebrochen, schnell noch mal tanken und Holz, Gasflaschen, Briketts usw. aufladen. Die eine leere Gasflasche  bekamen wir nicht gefüllt, hier in Tansania gibt es Oryx Gas in anderen Flaschen. Anstatt noch einmal eine Gasflasche zu kaufen, haben wir uns einen Wasserkocher zugelegt, um unsere verbliebene volle Gasflasche aufzusparen für Campsites ohne Stromanschluss.

Der Rest des Tages vergeht schnell mit Auto beladen, schwimmen gehen, Essen kochen und faulenzen, einfach genießen. Am Abend erscheint eine furchtbar laute Gruppe grad gelandeter Amerikaner, mit der Ruhe ist es erst mal vorbei, es wird Zeit, dass wir weiterziehen....

links rechts

Zur Bildergalerie vom 28. bis 31. August 2009 >>>>>

Tansania

Tags: Daressalam, Tansania, Monsunregen, South Beach Resort, Massai,