Our-Blog-in-English


Bookmark and Share

 


Email to Beetee and Fred


Bildergalerien 2010


Winelands4x4_logo2


Welcome to South Africa


a_aT4


a_cape_agulhas_logo


a_Save_Hwange


 

 

19. und 20. November 2009

links rechts

 

Pictures (c) BeeTee - Lesotho - Harrismith - Waaidam Resort
Pictures (c) BeeTee - Lesotho - Harrismith - Waaidam Resort
Pictures (c) BeeTee - Lesotho - Harrismith - Waaidam Resort
Pictures (c) BeeTee - Lesotho - Harrismith - Waaidam Resort
Im Golden Gate Highlands National Park

19. November 2009

248 km in 6,5 Stunden, Fahrt von Harrismith in den Golden Gate Highlands National Park und zurück, 21°


Wir verbringen eine angenehme Nacht im Waaidam Resort und fahren in den Golden Gate Highlands National Park, er ist nur 30 km von Harrismith entfernt. Der Park ist grandios, nur das Wetter, was erst vielversprechend aussah, macht uns einen Strich durch die Rechnung. Wir sehen Blessböcke und Black Wildebeests, eine Gnu Spezies, die Hörner wie ein Büffel hat und dadurch sehr merkwürdig aussehen, sie sind in der freien Natur fast ausgestorben, wie auch die Blessböcke, die den Bonteboks sehr ähnlich sehen, die Bortebocks kennen wir aus dem Bontebok National Park bei Swellendam.

Wir fahren zwei Loops ohne große Vorkommnisse und besichtigen das Basotho Village, ein Museumsdorf das zeigt, wie die Einwohner Lesothos, die Basotho, früher und heute lebten. Es ist halb 12 und man merkt, die „Einwohner“ wollen zur Mittagspause, es fängt wieder an zu regnen und die Führung ist schnell fertig.

Zurück in Harrismith gehen wir noch im Spar einkaufen, wir sind froh, nicht auf einer Campsite zu sein, denn es regnet mal wieder Abend kommen wir mit Willem, dem Inhaber unserer Unterkunft, ins Gespräch, er ist nicht nur Bauer, sondern auch Reverend und es gibt sogar eine Kapelle auf dem Grundstück.

Der Abend wird wieder am Kamin im Waaidam Resort beendet, die hilfreichen Geister haben Holzstämme von einem Meter Länge und 40 cm Durchmesser herangeschleppt und uns ist endlich mal wieder richtig warm.


20. November 2009

40 km, Einkauf in Harrismith und Ruhetag, 20° und Regen


Wir beschließen, noch einen Tag im Waaidam Resort zu verbringen und zu machen nichts, außer zum Einkaufen zu fahren und zu relaxen. Leider regnet es ohne Unterlass weiter und ich habe Zeit, die Website zu aktualisieren, ein wenig mit Willem zu plaudern und sogar ein Mittagsschläfchen zu machen. Das Waaidam Resort ist ein Platz, an dem man sich einfach wohl fühlt, ohne dass man groß darüber nachdenken muss. Wir schlafen recht gut, obwohl wir sonst in Lodge betten immer Schwierigkeiten haben. Es ist eine wunderschöne Gegend hier oben, fast schon in Lesotho, wohin wir morgen aufbrechen werden.

links rechts
Südafrika

Galerie vom 17. bis 20. November 2009 
Um die Bilder im Großformat sehen zu können, bitte auf Diaschau klicken. Am unteren Bildrand können Sie dann die Dauer der Anzeige  einstellen

Tags: Golden Gate Highlands National Park, Südafrika, Lesotho, Bontebok National Park, Basotho Village, Waaidam Resort, Harrismith