Our-Blog-in-English


Bookmark and Share

 


Email to Beetee and Fred


Bildergalerien 2010


Winelands4x4_logo2


Welcome to South Africa


a_aT4


a_cape_agulhas_logo


a_Save_Hwange


 

 

17. und 18. November 2009

links rechts
Pictures (c) BeeTee - Lesotho - Kruger Park - Waaidam Resort - Harrismith
Pictures (c) BeeTee - Lesotho - Kruger Park - Waaidam Resort - Harrismith
Pictures (c) BeeTee - Lesotho - Kruger Park - Waaidam Resort - Harrismith
Pictures (c) BeeTee - Lesotho - Kruger Park - Waaidam Resort - Harrismith
Land unter im Kruger Park - Auf nach Lesotho

17. November 2009

330 km in 8 Stunden, Fahrt vom Punda Maria Camp im Kruger National Park, 16° und Regen.


Als wir aufwachen, regnet es immer noch und das Wasser fängt an, an den Nähten herein zu tropfen. Nach dem Frühstück, es hat zum Glück grade mal aufgehört zu regnen, beschließen wir abzubauen und in Richtung Lesotho zu fahren, die Wettervorhersage im Internet verspricht Regen, Regen, Regen.

Mit Mühe bekommen wir das Zelt einigermaßen trocken, wir hängen es unter dem Hide im Trockenen auf und nach 2 Stunden ist alles gepackt und abfahrbereit. Tiere ließen sich schon seit gestern vor dem Zaun kaum noch blicken. Nachdem wir den Exit Gate Pass geholt haben, fahren wir durch das Punda Maria Gate hinaus aus dem Kruger National Park.

Die Stunden sind endlos auf dem Highway, ich kann schreiben und schlafen, es regnet weiter. Um 16 Uhr haben wir Polokwane erreicht, wir gehen in ein preiswertes Motel vor der Stadt, es scheinen hier vorwiegend Farbige abzusteigen, aber das ist egal, wir wollen ja nur schlafen hier. Ein kurzer Einkauf in Polokwane, dann hängen wir unser Zelt noch mal zum Trocknen heraus und nachdem es richtig trocken ist, packen wir alles zusammen und gehen schlafen.


18. November 2009

635 km in 11 Stunden, Fahrt von Polokwane nach Harrismith in das Waaidam Resort.


Wir stehen um 5:30 auf und sind um 6 unterwegs, wir wollen so nah wie möglich an Lesotho herankommen. In Harrismith dauert es ein wenig, bis wir eine Unterkunft gefunden haben, die nicht zu teuer und nicht ausgebucht ist, das Waaidam Resort ist eigentlich eine Farm, sie ist 9 Kilometer außerhalb von Harrismith, die Betreiber sind nett, wir sind die einzigen Gäste.

Einzig wirklich erwähnenswertes Highlight des Tages sind LKW’s, die uns entgegen kommen, sie bestehen nur aus den Chassis und der Fahrer ist dick eingemummt, wir haben bis heut nicht herausbekommen, warum die hier herumfahren.

Am urigen Kamin lässt es sich gut aushalten, ein schnelles Abendessen und ab ins Bett, morgen wollen wir in den Golden Gate Highlands National Park und übermorgen weiter nach Lesotho.

Südafrika
Pictures (c) BeeTee - Lesotho - Kruger Park - Waaidam Resort - Harrismith- Red Bishop
links rechts

zur Bildergalerie vom 17. bis 20. November 2009 >>>

Tags: Kruger National Park, Punda Maria Restcamp, Lesotho, Südafrika, Harrismith, Polokwane, Waaidam Resort, Golden Gate Highlands National Park